DSLR-Kamera, die wir früher in der Regel tragen tragen Sensor im APS-C-Format oder kleiner als der Sensorgröße von Vollbild 35mm. APS-C-Sensor wird die Auswirkungen bringen der Crop-Faktor der Linse angebracht ist, so daß der Fokusbereich der Linse wird 1.5 mal länger sein. Artikel, die hoffentlich kann der Leser in der Auswahl der richtigen Linse mit der damit verbundenen Unterstützung stellen wir Crop-Faktor als Dies.

 

 

 

Zunächst in der Ära des Film SLRs, wird jeder Brennweite geben die tatsächliche Brenn, was sie ist. Ein 50mm Linse wird Ihnen Perspektive und Winkel, die wie Bilder, dass es sollte eine 50mm Linse sein. Mit dem digitalen Zeitalter, das APS-C-Sensor verwenden, so dass keine Anpassung, in der jede Linse ist so montiert, es wird eine Korrektur erleben 1.5x 50mm Objektiv entspricht 75mm sein. Als Ergebnis ist breit Linse nicht mehr so ​​breit und Teleobjektiven werden immer umständlich.

 

Crop-Faktor

Wir hatten eine Menge von speziellen Linsen erzeugen APS-C-Sensor, wie EF-S-Objektive (Canon), DX-Objektiv (Nikon) und wird auch von anderen Herstellern wie Linsen von Tamron, Sigma oder Tokina gemacht. Die Linse ist so geformt, kleine, mit Durchmessern kleinem Bildbereich (für die Sensorgröße eingestellt) und ist für den Einbau in der DSLR nicht geeignet Vollbild . Müssen wir immer wählen, eine Linse wie diese? Nicht wirklich, keine Beschränkungen für APS-C DSLR Besitzer, um das Objektiv zu verwenden Vollbild , Geschweige denn die Linse Vollbild auf e haben mehr Auswahl und in der Regel professionelle Objektiv ist ein Objektiv Vollbild .

 

Sowohl die Linse Vollbild und Spezialobjektiv DSLR mit APS-C sind beide Fixfokusobjektive mit den entsprechenden Spezifikationsstandards hergestellt. Obwohl beispielsweise ein 35mm DX Nikon-Linsen speziell für Nikon APS-C hergestellt, aber wird immer noch eine Brenn 35mm Korrektur haben, so dass das Äquivalent von 52mm. So eine Linse, die noch auf APS-C-Kameras, die Brenn Wirksamkeit montiert haben der Crop-Faktor .

 

Anfänger grundlegende Fehler bei der Auswahl eines Objektivs ist, dass er ignoriert der Crop-Faktor , Die aber nicht tödlich, kann aber Enttäuschung bringen. Eine Person, die die Canon 17-Objektiv gekauft 40mm kann enttäuscht sein, wenn die Installation dieses Objektiv an der Kamera EOS 60D, denn sie konnte nie das Gefühl, die große Brenn 17mm vorgestellt. Eine Person, die 28-300mm Linse könnte bei der breiten Möglichkeiten dieses Objektiv gekauft überrascht sein ist eigentlich 42mm statt 28mm (42mm nicht mehr so ​​breit klassifiziert).

 

Hier stellen wir einige Brennweite ist ein Favorit in der Ära der Film-Fotografie, und wie ihre Wirkungen, wenn sie ausgesetzt der Crop-Faktor Und Linse, was zu APS-C DSLR Besitzer erworben werden, um auf die gleichen Brennweiten wie Linsen haben, sind:

 

1. Fix normal: 50mm

Dies ist die beliebteste unter den Fotografen Objektiv von früheren Zeiten. Wie der Name schon sagt, kann die Linse nicht gezoomt, aber die Vorteile könnte eine sehr große Öffnung Linse haben. Diese Linse, wenn sie auf APS-C-Kameras montiert werden 75mm korrigiert werden. Deshalb, wenn Sie Brenn 50mm fühlen wollen, suchen Sie nach Linsen 30mm or 35mm .

 

2. Wide Zoom: 17-40mm (Canon), 16-35mm (Nikon)

Dieses Objektiv ist so breit, Luxusklasse Fotografie-Liebhaber Traum Weitwinkel . Solche Linsen sind in der Regel verkauft über 10 Millionen Dollar. Wenn das Objektiv an APS-C-Kameras montiert dann die Brennweite 26-60mm wäre eine weniger breit. Die Lösung, für Weitwinkel-Objektiv für APS-C wie 10-22mm (Canon), 10-24mm (Nikon) 10-20mm (Sigma) und so weiter. Obwohl nicht in der Lage, die reale 17mm breite übereinstimmen, mindestens APS-C DSLR-Benutzer können immer noch das Gefühl einer 20mm Weitwinkel fühlen.

 

3. Zoom normalen 1: 24-70mm

Dies ist die beliebteste normalen Zoom-Objektiv, weil die breite ausreichend ist und die Tele ist ziemlich genug. Wenn das Objektiv auf APS-C DSLR montiert wird eine 36-105mm, die nicht breit mehr sein. Um Schwer 24-70mm erleben, sollte APS-C DSLR Benutzer Objektiv zu kaufen 17-55mm (Canon, Nikon), 17-50mm (Tamron, Sigma).

 

4. Zoom normalen 2: 28-80mm (Canon), 28-70mm (Nikon)

Eine weitere Option normalen Zoom-Objektiv vor allem zu früheren Zeiten ist 28-80mm, die eine Schuld wäre, wenn sie auf APS-C DSLR montiert, weil die Brennweite wird eine 42-120mm sein, die nicht allgemein sind. Zur Zeit, wenn Sie eine DSLR mit Kit-Objektiv haben 18-55mm Dieses Objektiv heute praktisch gleich 28-80mm Linse zu früheren Zeiten.

 

5. Super-Zoom / Allround: 28-200 atau 28-300mm

Erste Besen wurde bereits Objektivbrenn Universum, die eine breite 28mm zu Supertele 200mm und sogar 300mm Teleobjektiv wie 28-200mm und 28-300mm erreichen bekannt. Wenn das Objektiv auf APS-C DSLR-Kamera montiert ist, wird wieder 28mm breite Position Haftung ausgesetzt werden, da der Crop-Faktor zu 42mm. Wenn Sie möchten, um sehr große Reichweite Linse, Objektiv kaufen 18-135mm or 18-200mm für APS-C DSLR Kameras, die Sie.

 

6. Professionelle Zoom Tele: 70-200mm

Das Tele-Zoom-Objektiv ist ein professionelles Objektiv wird häufig die Flasche (wegen der Größe) und die Kosten für ein genannt. Wenn Sie diese Linse in APS-C-DSLR-Kamera zu kaufen, werden Sie den Vorteil, sich einen längeren Telebereich des 100-300mm zu bekommen. Aber wenn Sie eine DSLR mit APS-C haben und in der Tat wollen ein Objektiv mit einer Brenn 70-200mm, können Sie ein Objektiv wie das Tokina kaufen 50-135mm oder Sigma 50-150mm .

 

7. Telezoom-Stamm: 70-300mm

Das Teleobjektiv ist die beliebteste unter den Einsteiger und Hobby der Fotografie, weil es billig ist und das Tele ziemlich lang. Wenn das Objektiv auf APS-C DSLR verwendet wird, ist der Vorteil, eine sehr effektive Brennweite des Objektivs ist 100-450mm. Also dieses Objektiv ist gut sowohl von der DSLR-Besitzer gern Vollbild und APS-C DSLR. Aber wenn du der Besitzer die APS-C DSLR fühlt sich an wie eine effektive Brennweite mit 70-300mm haben, dann kaufen Sie einfach eine billige Teleobjektiv wie 55-200mm .

 

Als Richtwert folgende Umrechnungstabelle Crop-Faktor für einige gemeinsame Brenn, wo Nikon, Pentax und Sony x1.5 während die Canon war 1.6 Zeiten (Olympus-Sensor mit die Four Thirds mit 2x Ernte, die hier nicht diskutiert).

 

.

.

 

Teilen

Pin It auf Pinterest

Anteile
Teile das
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

DSLR camera which we used to wear generally wear sensor APS-C size or smaller than the sensor size of full frame 35mm. APS-C sensor will bring the impact of the crop factor of the lens is mounted, so that the lens focal range will be 1.5 times longer.  we present articles that hopefully can assist the reader in choosing the right lens associated with the crop factor as this.

 

 

 

Initially in the era of film SLRs, each focal lens will give the actual focal what-is. A 50mm lens will give you perspective and angle images that are like that should be a 50mm lens. With the digital age that use APS-C sensor, so no adjustment in which each lens is mounted so it will experience a correction 1.5x 50mm lens will be equivalent to 75mm. As a result, wide lens is no longer so wide, and telephoto lenses will be getting winded.

 

Crop Factor

We have had a lot of special lenses produced APS-C sensor, such as EF-S lenses (Canon), DX lens (Nikon) and is also made by other manufacturers such as lenses from Tamron, Sigma or Tokina. The lens is shaped smaller, with diameters smaller image area (adjusted for sensor size) and is not suitable for incorporation in the DSLR full frame . Do we have to always choose a lens like this? Not really, no restrictions for APS-C DSLR owners to use the lens full frame , let alone the lens full frame on e have more choice and generally professional lens is a lens full frame .

 

Both the lens full frame and special lens DSLR APS-C are both fixed focal lenses made with the appropriate specification standards. For example, although a 35mm DX Nikon lenses made specifically for Nikon APS-C, but still will have a 35mm focal correction so that the equivalent of 52mm. So any lens that is mounted on APS-C cameras the focal effectiveness will still have the crop factor .

 

Basic beginner mistakes in choosing a lens is that he ignores the crop factor , although not fatal but can bring disappointment. A person who bought the Canon 17-40mm lens may be disappointed when installing this lens on the EOS 60D camera, because she could never feel the wide 17mm focal imagined. A person who bought 28-300mm lens might be surprised at the wide capabilities of this lens is actually 42mm instead of 28mm (42mm is no longer classified as wide).

 

Here we present some focal lens is a favorite in the era of film photography, and how its effects when exposed to the crop factor , and lens as what needs to be purchased by APS-C DSLR owners to be able to have the same focal lenses such as lenses are:

 

1. Fix normal : 50mm

This is the most popular lens among photographers of earlier times. As the name implies, the lens can not zoomed, but the benefits could have a very large aperture lens. This lens when mounted on APS-C cameras will be corrected to 75mm. Therefore if you want to feel focal 50mm, look for lenses 30mm or 35mm .

 

2. Wide Zoom: 17-40mm (Canon), 16-35mm (Nikon)

This lens is so wide luxury class photography lovers dream wideangle . Such lenses are generally sold over 10 million dollars. When the lens is mounted on APS-C cameras then the focal lenght 26-60mm would be a less wide. The solution, look for wide lens for APS-C such as 10-22mm (Canon), 10-24mm (Nikon), 10-20mm (Sigma) and so on. Although not be able to match the real 17mm wide, at least APS-C DSLR users can still feel the sensation of a 20mm wide angle.

 

3. Zoom normal 1 : 24-70mm

This is the most favored normal zoom lens because the wide is sufficient and the tele is fairly enough. When the lens is mounted on APS-C DSLR will be a 36-105mm which is not wide anymore. To be able to experience focal 24-70mm, APS-C DSLR user should buy lens 17-55mm (Canon, Nikon), 17-50mm (Tamron, Sigma).

 

4. Zoom normal 2 : 28-80mm (Canon), 28-70mm (Nikon)

Another option normal zoom lens especially at earlier times is 28-80mm which would be a liability when mounted on APS-C DSLR, because the focal length will be a 42-120mm that are not general. Currently if you have a DSLR with kit lens 18-55mm , this lens today’s practically equal 28-80mm lens at earlier times.

 

5. Super zoom / all round : 28-200 atau 28-300mm

First broom was already known lens focal universe that can reach a wide 28mm to super telephoto 200mm and even 300mm telephoto lens like 28-200mm and 28-300mm. When the lens is mounted on APS-C DSLR camera, again 28mm wide position will be exposed to liability because the crop factor to 42mm. If you would like to very long range lens, buy lens 18-135mm or 18-200mm for APS-C DSLR cameras you.

 

6. Professional zoom Tele: 70-200mm

This telephoto zoom lens is a professional grade lens is commonly called the flask (because of the size) and the cost a. If you buy this lens in APS-C DSLR camera, you will get the advantage of getting a longer telephoto range of the 100-300mm. But if you have a DSLR APS-C and indeed want a lens with a focal 70-200mm, you can buy a lens like the Tokina 50-135mm or Sigma 50-150mm .

 

7. Telephoto zoom ordinary: 70-300mm

This telephoto lens is the most popular among beginners and hobby of photography, because it is cheap and the tele rather long. When the lens is used on APS-C DSLR, the advantage is a very effective lens focal length is 100-450mm. So this lens is well liked by both the owner DSLR full frame and APS-C DSLR. But if you are the owner of the APS-C DSLR feels like to have an effective focal lens with 70-300mm, then you simply buy a cheap telephoto lens like 55-200mm .

 

As a guide, the following conversion table crop factor for some common focal, where Nikon, Pentax and Sony’s x1.5 while the Canon was 1.6 times (Olympus sensor using the Four Thirds with 2x crop, not discussed here).

 

 .

 .

 

Share

Pin It on Pinterest

Shares
Share This