Lightroom 5: Was ist neu? Was ist der Unterschied?

 

Adobe Photoshop Lightroom hat eine Beta-Version von Lightroom 5 freigegeben und Sie können es bis Juni 30th kostenlos ausprobieren. Sie können von hier herunterladen labs.adobe.com. Auf einen Blick Blick versuchen wir, Ihnen zu zeigen, was ist die neue Funktion in Lightroom 5 hier.

 

Lightroom-5-Presets

 

Das Symbol und der Willkommen-Seite hat immer noch die gleiche Form und Farbe aus Lightroom 4, keine großen Veränderungen.

 

Im Entwickeln-Modus finden wir das neue Erscheinungsbild der Werkzeuge Icon-Set und auch sehen wir die neue Funktion namens "Radiant Filter". Bei der Basic Panel sehen wir auch die neue Einstellung Umlagerung Satz von Belichtung, Kontrast, Highlights, Schatten, Weißen und Schwarzen. Es unterscheidet sich von Lightroom 4 die Belichtung hat, Erholung, Fill Light, Schwarze, Helligkeit und Kontrast.

 

Haupt-panel-Lightroom-5

Neues Feature Bei Reparaturwerkzeug

 

Bei Spot-Removal Tool jetzt können wir jede beliebige Form wie Pinsel, kein fix Kreisform mehr wie die vorherige Version von Lightroom zu machen. Es kann mehr als ärgerlich nützlich fix Kreis geformt sein. Adobe Digital Imaging Produktmanager Sharad Mangalick erklärte in einem Interview, dass es sich unter den Top-Funktionen von Benutzern angefordert und von der Mannschaft selber.

 

spot-Entfernung-new-faeture-Lightroom-5

 

New Value Adjustment Of-Set auf Verlaufsfilter

 

Es gibt 5 neuen Wert in den Messfiltereinstellung hinzugefügt: Highlights, Schatten, Lärm, Moire Und Rand entfernen

 

Diplom-Filter-Lightroom-5

Neues Feature: RADIANT FILTER

 

Das neue Mitglied der Werkzeug-Satz, der strahlende Filter. Mit diesen Tools können wir einen strahlenden Kreis-förmige Effekt hinzufügen, um mehr dramatische Fotos zu bekommen, jetzt können wir die Vignette-Effekt in jedem Ort, die wir mögen.

 

Sein eine große Werkzeuge wie wir wissen, dass die vorherige Version von Lightroom können wir nur die Vignette oder die Post-crop-Vignette nur in der Mitte des Bildes anpassen, während einige Fotos, die wir nehmen hat die Herrschaft der dritten Zusammensetzung, so dass mit diesem strahlenden Filter wir können sich noch dramatischer Vignette mehr anpassbar.

 

Hilfe-Strahlungsfilter-Lightroom-5

 

New Value Adjustment Of-Set auf Korrekturpinsel

 

Gleiche mit dem Verlaufsfilter, der Korrekturpinsel hat 5 neuer Wert hinzugefügt: Highlights, Schatten, Lärm, Moire Und Rand entfernen

Anpassungspinsel-Lightroom-5

.

Objektivkorrekturen Steuerung

Es gibt neue Wert in Linsenkorrektur-Panel hinzugefügt, wie der vorherige lightroom nur die Einstellung Profil und Registerkarte Manuelle geben, jetzt in lightroom 5 gibt es Basic, Profil, Farbe und Handverstellung Registerkarte.

 

Objektiv-Korrektur-new-Lightroom-5

.

Last but not least: Die Presets KOMPATIBILITÄT

 

Die Presets Kompatibilität Faktor ist das Hauptanliegen für uns, da wir verkaufen die HQ Lightroom Presets Set.

 

Wenn wir die Version Lightroom Presets 3 angewendet, gibt es ein Symbol "Flash" zeigen sich bei Histogramm-Panel Es unterscheidet sich von lightroom 4, welche eine Benachrichtigung als Ausrufezeichen zeigen an 2012 aktualisieren Presets-Version.

 

Umwandlung-Lightroom-Presets-3 zu 5

 

Wenn wir mit Lightroom-Presets Version 4 angewendet, es funktioniert gut und glatt, und es gibt keine Meldung oder eine Warnung an die Presets Version zu aktualisieren. So können wir noch mit unserer Sammlung von Lr 4 Presets.

 

Nun, vielleicht ist das alles der erste Eindruck von Lightroom 5 (BETA-Version) im Entwicklungsmodus. Lightroom 5 lohnt sich zu aktualisieren, da es eine neue nützliche Werkzeuge für die Entwicklung unserer Foto mehr besser!

.

.

Teilen

Pin It auf Pinterest

Anteile
Teile das
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Lightroom 5 : What’s new ? What’s the difference ?

 

Adobe Photoshop Lightroom has released a BETA version of Lightroom 5 and you can try it free until June 30th. You can download from here labs.adobe.com. At a glance view we try to show you, what is the new feature here in Lightroom 5.

 

lightroom-5-presets

 

The Icon and the welcome page still has the same form and color from Lightroom 4, No big changes.

 

In Develop Mode, we see the new appearance of tools icon set and also we see the new feature called “Radiant Filter”.  At the Basic Panel also we see the new rearrangement adjustment set of Exposure, Contrast, Highlights, Shadows, Whites And Blacks. It is different from Lightroom 4 which  has Exposure, Recovery, Fill Light,Blacks, Brightness And Contrast.

 

main-panel-lightroom-5

New Feature At SPOT REMOVAL Tool

 

At Spot Removal Tool now we can make any shape like brush, no fix circle shape anymore like the previous Lightroom version. It can be more usefull than annoying fix circle shaped. Adobe Digital Imaging Product Manager Sharad Mangalick explained in an interview that this was among the top-requested features from users, and from the team itself.

 

spot-removal-new-faeture-lightroom-5

 

New Value Of  Adjustment Set on GRADUATED FILTER

 

There are 5 new value added into the graduated filter adjustment : Highlights, Shadows, Noise, Moire And Defringe

 

graduated-filter-lightroom-5

New Feature : RADIANT FILTER

 

The New member of the Tools Set, The Radiant Filter. With this tools, we can add a radiant-circle shaped effect to get more dramatic photos, now we can customize the vignette effect in any spot that we like.

 

Its a great tools as we know that the previous lightroom version we can only adjust the vignette or the post-crop vignette only at the center of image, while some photos that we take has the rule of third composition, so with this radiant filter we can get more dramatic vignette more customizable.

 

using-radiant-filter-lightroom-5

 

New Value Of  Adjustment Set on ADJUSTMENT BRUSH

 

Same with the Graduated Filter, The Adjustment Brush has 5 new value added : Highlights, Shadows, Noise, Moire And Defringe

adjustment-brush-lightroom-5

 .

Lens Corrections Panel

There are new value added into Lens correction Panel, as the previous lightroom only give the adjustment Profile and Manual tab, now in lightroom 5, there are Basic, Profile, Color and Manual adjustment tab.

 

lens-correction-new-lightroom-5

 .

Last but Not Least : The PRESETS COMPATIBILITY

 

The Presets Compatibility factor is the main concern for us, since we sell the HQ Lightroom Presets Set.

 

When we applied the lightroom presets version 3, there are a “flash” icon show up at Histogram Panel, It is different from lightroom 4 which show a notification as exclamation mark to update to 2012 presets version.

 

converting-lightroom-presets-3-to-5

 

When we applied with lightroom presets version 4, it works well and smooth, and there is no notification or a warning to update the presets version. So we can still use our collection of Lr 4 presets.

 

Well, maybe that’s all the first impression of Lightroom 5 ( BETA version ) in develop mode. Lightroom 5 is worth to update since it gives a new usefull tools to develop our photo more better!

.

.

Share

Pin It on Pinterest

Shares
Share This